RÜCKEN Yoga

"Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." 

Eine wohltuende Lektion für alle, die mit sanften und doch effektiven Übungen dem ganzen Körper Gutes tun wollen. In unserer angenehmen RÜCKEN Yogastunde stehen alle Bereiche im Vordergrund, die mit Rückenproblemen in Zusammenhang stehen. Dies sind vor allem Beine, Becken, Bauch, Rücken, Schultern und Nacken. Ausgewählte und in Achtsamkeit ausgeführte Körperübungen entspannen verkrampfte Muskelgruppen, fördern die Beweglichkeit und entwickeln Kraft in der tiefliegenden Haltemuskulatur. Statische Übungen wechseln mit sanft fliessenden Abläufen. Gezielte Atemtechniken fördern die innere Ruhe und Ausgeglichenheit, eine wichtige Voraussetzung um körperlicher Anspannung entgegenzuwirken.

RÜCKEN Yoga eignet sich hervorragend für alle, die durch Stress, zu wenig oder falsche Bewegung Rückenbeschwerden haben oder diesen vorbeugen möchten. Dies können auch schon sehr junge Menschen sein. Auch Schwangere profitieren sehr von dieser angenehmen Lektion.

RÜCKEN Yoga beinhaltet die Elemente Atemübung (Pranayama) Körperübung (Asana) Entspannung (Savasana) und Meditation (Dhyana). Bitte kläre schwerwiegende Rückenprobleme durch deinen Arzt oder Therapeuten ab.