Ludwig Pillhofer

Schon als Kind hielt ich mich gerne in der Natur auf und schöpfte aus ihr viel Kraft. Ich hatte das Glück, in meiner Kindheit viel Zeit draussen und auf dem Bauernhof meiner Grosseltern in Österreich zu verbringen.

Körperliche Verspannugnen und Beschwerden haben mich ursprünglich zu Yoga geführt. Yoga half und hilft mir, mich als Einheit verbunden mit etwas Grösserem wahrzunehmen. So lernte ich, bewusster zu leben und achtsamer mit mir und der Umwelt umzugehen. Bis heute faszinieren mich die persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten durch die regelmässige Yogapraxis. Meditation und bewusstes Atmen sind wichtige Elemente welche die Körperübungen ergänzen und dadurch eine besonder Kraft erhalten. Eine Kraft, mit der wir über uns hinaus wachsen. 

Verschiedene Ausbildungen im Yoga, der Atem- und Körperarbeit haben mich geprägt. Als ganzheitlicher Atemtherapeut lege ich auch im Yoga viel Wert auf die Atmung. Meine persönliche Geschichte sowie die Ergebnisse meiner Klienten bestätigen die Kraft des Atems. Ich bin überzeugt: Durch bewusstes und vertieftes Atmen erhöht sich unsere Lebensernergie. Es fördert unsere Gesundheit, kann Symptome und Krankheiten heilen.